Nørdic Living

Natürliche Badezimmer Accessoires mit Soehnle

Hej du!

Es ist schon eine Weile her, als mein Badezimmer ein kleines Make-Over bekommen hat.

Ich bin noch immer mehr als glücklich mit der Entscheidung, mich auch diesem Zimmer gewidmet zu haben und fühle mich seitdem viel wohler, wenn ich mich morgens für den Tag fertig mache oder abends eine kleine Auszeit in der Badewanne nehme. Das Badezimmer ist, wie bei vielen, oft ein Problemzimmer. Ein ungünstiger Zimmerschnitt oder ein enger Bewegungsraum nehmen einem schnell die Ideen und Inspirationen. Kühle Fliesen laden so gar nicht zum entspannen ein und dann sind da noch diese unschönen Badezimmer Accessoires…

In meinem vorherigen Blog Post zum Umstyling, welchen du hier nachlesen kannst, bin ich dieses Problem schon angegangen und konnte mit neuen Armaturen und schönen Textilien eine ganz neue Stimmung im Badezimmer schaffen. Doch oft sind es die Alltagsgegenstände, die am Ende doch nicht in das Gesamtbild passen.

Bei mir stand seit Ewigkeiten eine alte, unschöne Personenwaage herum und verstaubte vor sich hin. Schlussendlich zerbrach sie auch noch, denn das Glas war einfach keine gute Wahl.
Aus diesem Grund wollte ich speziell nach Produkten Ausschau halten, die genau zu meinem neuen Badezimmer-Stil passen und auch offen stehen bleiben können – eben ein schönes Badezimmer Accessoire!


Vor einigen Wochen erhielt ich daher ein schönes Paket mit einer neuen Personenwaage von Soehnle.

Soehnle spezialisiert sich direkt auf Haushaltgegenstände, die praktisch sind und ein tolles Design besitzen.
Meine Auswahl viel auf die Waage im Bambus-Stil. Die Holzoptik passt aktuell in meinem Badezimmer sehr gut rein und verleiht jeder Ecke eine Warme und gemütliche Note.

Allgemein auf Naturmaterialien zurückzugreifen ist die einfachste Methode, um einen kühlen, ungemütlichen Raum zur Wohlfühloase umdekorieren zu können.

 

Kommen wir einmal zu den Besonderheiten dieser Waage:

  • die Tragkraft liegt bei bis zu 180kg
  • Gewichtseinheit zischen kg und lb möglich
  • Batteriebetrieben
  • sehr leicht
  • die Holzoptik macht die Waage sehr hochwertig
  • das Bambus-Material sorgt für ein angenehmes Gefühl an den Füßen
  • helle und klare LED Anzeige wirkt sehr modern und ist leicht lesbar

 

Für mich ist diese Waage eine tolle Alternative zu herkömmlichen Designs und passt wunderbar in den neuen Look meines Badezimmers! Wenn ich die Waage nach der Benutzung stehen lasse, stört sie nicht sofort das Gesamtbild meines Badezimmers und wirkt passend zum Rest, wie beispielsweise meinem WC-Deckel, welcher ebenfalls im Holz-Bambus-Look ausgewählt wurde.

Schlussendlich kann ich dir raten, bei kühlen und ungemütlichen Räumen vermehrt auf Naturtöne und Materialien zurückzugreifen und einfach mal Mut zur Veränderung zu haben.

Ich freue mich, über dein Feedback und wenn du auch noch Tipps hast: schreib sie mir gern in die Kommentare!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.