DIY,  Nørdic Living

Bedroom DIY – ein neuer Look mit LinenMe

Hej du!

Endlich wurde ein neues Projekt in die Tat umgesetzt: Das Schlafzimmer hat ein Make-Over bekommen!

Was wurde verändert und warum?
Als ich vor knapp 2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, hatte ich noch einen ganz anderen Stil im Kopf. Dementsprechend viel auch die Wahl meiner Wandfarbe aus: ein dunkles Altrosa mit einem Graustich.

Mit der Zeit hat sich meine Liebe dem skandinavischen Stil hingezogen und ich habe mehr und mehr gefallen an den hellen und natürlichen Tönen gefunden. Meine Rosa-Graue-Wand war mir schon lang ein Dorn im Auge und hat mein eh schon kleines Schlafzimmer sehr düster wirken lassen…
…also wurde zuerst der Farbpinsel geschwungen und die Wand wurde schneeweiß!

Die Wirkung war enorm und mein Schlafzimmer sah gleich viel größer und heller aus.

Als nächstes wurden neue Bilder ausgewählt und dunkle Naturbilder mit schwarzen Rahmen wurden gegen helle, abstrakte Motive und warme Holzrahmen getauscht:

 

 

Mein letztes Problemkind war nur noch das Bett, dann das hatte schon einige Jahre hinter sich gebracht und war einfach nicht mehr zeitgemäß für mich und meinen Stil. Doch leider kam die Corona-Zeit und damit auch erschwerte Liefer- und Einkaufsmöglichkeiten… ein neues Bett zu kaufen war also keine Option.

Also musste eine Idee her, wie ich meinem Bett einen neuen Look geben konnte und diese Anleitung möchte ich hier mit dir teilen:


Der größte Störfaktor an meinem Bett war das Kopfteil, das mir überhaupt nicht mehr gefallen hat.

Ich hatte das Glück, dass ich dieses ganz einfach abschrauben konnte,
somit musste also nur ein neues Kopfteil her:


Das benötigst du für dein DIY Kopfteil:
So einfach geht’s:
  1. Kürze deine Lederbänder in 4 gleich lange Teile
  2. Bilde jeweils eine Schlaufe und achte darauf, dass sie später um deine Kissen passen
    und noch Platz bleibt, um sie oben festzunageln
  3. Nagele die Enden deiner Lederbänder in deine Wand
  4. Schiebe zum Schluss deine Kissen durch die Schlaufen – Fertig!

Für den perfekten Scandi-Look und den extra Wohlfühlfaktor, habe ich mich für eine neutrale Leinen Bettwäsche entschieden. Die Natürlichen Farben aus Beige, Braun und Hellblau wirken sehr beruhigend und hell und lässt jedes Schlafzimmer für sich wunderschön wirken!

Hier findest du meine Favoriten von LinenMe:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.