Frühling

Picknick Zeit & Reiseproviant mit Marabou

Hej !

Ist dir aufgefallen, dass die Tage immer länger werden und die Temperaturen langsam steigen? Das sind die Vorboten des Frühlings, welchen ich in den letzten Tagen deutlich spüren konnte.

Wenn es draußen wärmer wird und man die Vögel wieder zwitschern hört, steigt auch die Lust, mehr Zeit an der frischen Luft zu verbringen…
Spaziergänge im Wald, Ausflüge zum See und hoffentlich bald auch wieder Reisen an besondere Orte!

All diese Dinge haben eines gemeinsam: sie lassen uns lebendig fühlen, steigern unsere gute Laune und bringen manchmal das eine oder andere Abenteuer mit sich. Doch wie wir alle wissen, machen frische Luft und Bewegung auch hungrig – es ist die perfekte Zeit für ein tolles Picknick!


In diesem Beitrag möchte ich dir meine Picknick Must Haves mitgeben, sowie Fingerfood Tipps, damit du entspannt und überall gemütlich deine kleine Auszeit genießen kannst….

 

 

Das A&O eines jeden Picknicks ist natürlich die Picknickdecke! Ohne sitzt es sich ungemütlich auf dem Boden. Ebenfalls wichtig, sind ein scharfes Messer, Gabel, Löffel und Teller. Ein Picknick lebt von seiner Ungezwungenheit und Spontanität, doch wer gut vorbereitet sein will, greift zu einem Picknick-Rucksack. In diesem findest du alles, was du benötigst und hast gleichzeitig Platz für all deine Leckereien.

Meine Top 8 Picknick-Food Ideen:

Erdbeeren
Brot
Aufstriche
hartgekochte Eier
Marabou Kekse & Schokolade
Saftschorle / Sekt
Gemüsesticks
Käsewürfel

Meine Top 5 Picknick-Must-Haves:

ein Buch
Sonnencreme
Musik
Kerzen
Mückenspray

 

Mit diesen Ideen stillst du jeden Appetit und sammelst Kraft für deine weitere Route!
Als wir im Oktober letzten Jahres unsere Camper Tour hatten, wäre so ein Picknickrucksack Goldwert gewesen. Du hast damit alle Hände frei, um dich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren und gleichzeitig alles dabei, für deine Rast.

Mein kleiner Tipp: wenn dir mal die Kraft ausgeht oder der Kreislauf schlapp macht, ist es immer ratsam, einen kleinen Energie-Kick & ein bisschen Zucker für die Nerven dabei zu haben. Marabou Schokolade findet man daher immer in meiner Tasche… 🙂

Marabou ist jedoch nicht nur ein leckerer Helfer in der Not, sondern ein kleines Stück Schweden! Ich könnte natürlich auch zu jeder anderen Schokolade greifen, doch mit Marabou hole ich mir immer ein bisschen Skandinavien nach Hause, wenn mal das Fernweh stärker wird.

Wir alle verspüren vermutlich aktuell sehr viel von diesem Fernweh… genau aus diesem Grund hat sich Marabou für dich etwas Tolles einfallen lassen:
Bis zum 31. Mai 2021 verlost Marabou auf ihrer Website eine 2-3 wöchige Camper Van Reise in eines der für mich schönsten Länder dieser Welt: Schweden. Dich erwartet Abenteuer, Natur und jede menge Hyggemomente! Klingt das nicht toll?
Und für die passende Ausrüstung ist ebenfalls gesorgt: Ich verlose an dich eines von 3 tollen Reiseaccessoires – einen prall gefüllten Picknick-Rucksack samt Marabou Proviant! Dieser und weitere Gewinne warten auf dich bis zum 30.04.2021! Um teilzunehmen, schau doch mal in meinem letzten Post vorbei:

 

Nun wünsche ich dir aber viel Spaß bei deiner Picknick-Planung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.